Über A-C

Was machen wir und warum?

Die Frage, was wir machen, ist schnell zu beantworten: wir übersetzen Manga, die in Deutschland bisher noch nicht veröffentlicht worden sind. Teilweise bedienen wir uns dabei an bereits ins Englische übersetzten Serien, da nicht alle unsere Übersetzer Japanisch können. Für die geliehenen Scans bedanken wir uns dabei herzlich bei den kooperativen englischen Sites, ohne diese dieses Projekt natürlich nicht möglich wäre.

Hier stellt sich die Frage, warum dies alles (und auch noch kostenlos! ^.~). Nun ja, wir alle mögen Manga. Da in Japan jedoch soviele Manga veröffentlicht werden, kann schlecht jeder Wunsch in Deutschland von den gängigen Verlagen (Carlsen, EMA, Tokyopop, Planet...) erfüllt werden. Daher versuchen wir, diese Wünsche vorerst zu realisieren, stoppen jedoch die Serie sofort, sobald die Serie angekündigt wurde (und wir davon erfahren). Wir haben absolut nicht im Sinn, den Verlagen das Geschäft zu vermiesen!! Es geht einzig darum, hier nicht erhältliche Manga zugänglich und die Wartezeit erträglicher zu machen. Denn... eine digitale Kopie zu besitzen, entschuldigt nicht, sich nicht das Original - sei es deutsch, englisch oder gar japanisch - zu kaufen!

Aktuelles Layout und ein dickes DANKE!

Ein Herzliches Dankeschön an May, die uns dieses wunderschöne Layout gemacht hat! Danke! Speziellen Dank auch an Patrick, der das ganze in HTML/CSS gezimmert hat.